Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 2. Dezember 2015

{Müsli-Mittwoch} Miss Blueberrymuffin liebt...

... Macadamianüsse und Cranberries!
***Banana Crunch*** 

Diese Woche habe ich die liebe Katharina von Miss Blueberrymuffin zu Besuch auf meinem Blog. Ich habe sie gefragt, wie sie sich ihren perfekten Müsli vorstellt... 

Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen Katharina persönlich kennenzulernen... aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn das endlich passiert.

Die nächsten Wochen zeige ich noch ein paar andere Müsli-Favoriten meiner liebsten Bloggerkollegen. 

Am "Müsli-Mittwoch" zeige ich wie einfach es geht, sich sein Müsli ganz einfach und schnell selber zu mischen. Es kann so gesund und vielfältig sein... 

Aus Katharinas Zutatenwünschen habe ich dieses tolle Müsli zusammengemischt:

Zutaten:

* 300 g zarte Haferflocken

* 4 EL gepuffter Amaranth
* 2 EL Chiasamen (z. B. von **nu3
* 50 g Macadamianüsse (z.B. von **Seeberger) 
* 50 g Cranberries (z.B. von **Seeberger)
 * 150 g Blütenhonig

Zubereitung:

Den Backofen auf 140 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Haferflocken, den gepufften Amaranth, die Chiasamen, die Macadamianüsse und die Cranberries vermischen.

Den Honig anschließend dazugeben und ordentlich vermischen.

Die Flockenmischung gleichmäßig auf das Backblech verteilen und etwa 25 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen. Luftdicht verpacken und schon ist das Frühstück fertig.


Zum frühstücken eine frische Banane dazugeben und schon beginnt der Tag so tichtig gesund :-).


Das Rezept ergibt ca. 450 g Müsli. 

Zubereitungszeit: 3 Minuten
Backzeit: 25 Minuten 



Weitere Müsli-Rezepte:
* Superfood-Müsli mit Goji und Aronia   
* Soja-Himbeer-Müsli
* Kokoschips und Pistazien (fructosearm) 

* Dinkelmüsli mit Haselnuss
* Sojaflocken-Müsli mit Haselnüssen, Pistazien und Cocoa Nibs  

* Hafer-Dinkel-Müsli mit Himbeere, Acai und Kokos 
* 5-Korn-Müsli mit Apfel und Zimt
* Müsli mit Aronia und Sonnenblumenkernen 

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

1 Kommentar:

  1. Liebe Karen!

    Das sieht sooooo gut aus! Ich danke dir für dieses fabelhafte Müsli! <3

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3